Antwort auf: FEEDBACK: Wie waren wir?

Startseite Foren Forum FEEDBACK: Wie waren wir? Antwort auf: FEEDBACK: Wie waren wir?

#388
Anonym
Gast

Ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen – ich fand die Veranstaltung sehr hilfreich und motivierend. Insbesondere fand ich es gut, dass man über das Forum hier vorher anonym Fragen stellen konnte, die einem sonst vielleicht zu unangenehm zu stellen gewesen wären. Auch fand ich alle Vortragenden wirklich sehr engagiert und verständnisvoll (leider finde ich, dass diese Haltung unter Juristen manchmal etwas zu kurz kommt; vor allem vor dem Hintergrund, dass gute Noten schwieriger zu erreichen sind als in anderen Fächern, auf diese gleichzeitig mehr Wert gelegt wird und Personen mit guten Noten dadurch schneller zu einer gewissen Arroganz neigen). Ich fände es auch gut, wenn es Veranstaltungen in dieser Richtung bereits in früheren Semestern gäbe (zwar ist die Examensvorbereitung eine besondere Belastung, aber auch in den ersten Semestern, wenn noch alles neu ist, kann schnell Stress entstehen). Daneben waren besonders die Tipps der Psychologin hilfreich, weil man von einer echten Psychologin selten Tipps bekommt im Studium. Die Präsentation vom JPA fand ich allerdings ebenfalls etwas zu lang, weil auch vieles schon in der Präsentation auf deren Internetseite zu finden ist. Die Fotos von den Klausurräumen fand ich aber gut, sodass man schon mal eine gedankliche Vorstellung vom späteren Klausurraum hat.