Antwort auf: Fragen an die Referierenden

Startseite Foren Forum Fragen an die Referierenden Antwort auf: Fragen an die Referierenden

#336
Unknown User
Gast

Hallo,
Halten Sie es für sinnvoll, wenn man das Examen wegen der Pandemie und der daraus folgenden Umständen ein halbes Jahr oder ein Jahr später schreibt als geplant? Ich weiß auch, dass man leider in diesem Zeitraum auch viel vergisst.
Wie die meisten hier, kann ich zu Hause auch nicht effektiv lernen wie ich es vorher im Seminar getan habe.
Zudem würde ich mir immer sagen, dass wenn ich im Seminar gelernt hätte, das Examen auch besser geschrieben hätte. Am liebsten würde ich solange mit dem Examen warten, bis wieder die Bibliotheken normal geöffnet sind. Aber in der Zwischenzeit würde ich soviel lernen wie ich kann.

Ein weiteres Problem ist, dass ich zuviel in die Nacharbeit der Klausuren (Probleme rausschreiben, die ich vorher im rep nicht hatte) investiere. Dabei geht zu viel Zeit drauf, sodass ich in der Woche weniger Stoff lernen kann als ursprünglich geplant.
Andererseits haben sich dadurch meine Leistungen im Klausurenkurs verbessert.
Soll ich die Nacharbeit auf ein Problem pro Klausur reduzieren oder nur die Lösungsskizze durchlesen?

Danke schon im Voraus.