Antwort auf: Fragen an die Referierenden

Startseite Foren Forum Fragen an die Referierenden Antwort auf: Fragen an die Referierenden

#368
Frieda
Gast

Hallo,
ich habe manchmal das Problem, dass ich ganz spezifische Fragen oder aber auch nur Verständnisprobleme habe. Auf der Suche nach der Antwort – erst in einem Lehrbuch, dann im zweiten,… und irgendwann auf der zehnten Website im Internet – verliere ich mich in der Fülle an Informationen, habe 2 Tage darauf ver(sch)wendet, völlig den Überblick verloren, 10 neue Verständnisprobleme eingesammelt, aber immer noch nicht meine ursprüngliche Frage beantwortet. Leider schaffe ich es auch oftmals nicht, das ungelöste Problem beiseite zu schieben und einfach weiter zu lernen.
In privaten Juraforen gibt es oft eine Vielzahl an (teilweise falschen) Antworten, und bei Kommilitonen kann es auch auch schonmal vorkommen, dass ich mich „schäme“, eine solche Frage zu stellen, die offensichtlich allen anderen klar zu sein scheint, nur mir nicht. Oder aber, dass auch sie einfach überfragt sind.
Daher meine Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, sich mit solchen Fragen oder Problemen an eine Stelle oder Person an der Universität zu wenden?

Vielen Dank und viele Grüße